Erstmal alles Gute zu Deinem Ehrentag!
Zitat:
Zitat von wate
Wenn Klicken Wissen ersetzen soll, dann kommen solche Beiträge zustande. Erstens sind diese Angaben nicht mehr aktuell, denn seit diesem Jahr gibt es unterhalb der Bundesliga 4er-Teams, während in Liga 1 nach wie vor mit 3 Spielern agiert wird.
Dazu muß man wissen, dass die 1. Bundesliga Tischtennis seit Jahren verselbständigt ist. Während in Liga 2 auf 2 Tischen parallel gespielt wird, fokussiert sich in Liga 1 alles auf einen Tisch. Das wiederum hat etwas mit der besseren Vermarktung und TV-Übertragungen zu tun. Auch international sind das 3er-Teams übrigens.
Während man beim Tischtennis begriffen hat, dass Weniger oft Mehr ist, leistet sich der Minigolfsport überregional 6er-Teams und bietet weniger nur unterklassig an. Ein Denkfehler - nicht nur aus vorgenannten Gründen.
|
Wenn viel Information die eigentliche Frage versucht zu übergehen und dann mit der Recherche aufgehört wird damit ein falscher Eindruck entsteht.
1. Die Aussage von OPC wurde von mit mit Quellen- und Zeitangabe widerlegt.
2. Du hast meine Aussage ja auch nicht widerlegt, sondern nur versucht zu erklären woran es liegt das dort mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken gespielt wird. Dies wird wahrscheinlich stimmen, aber ändert nichts an der Tatsache, dass mit unterschiedlicher Mannschaftsstärke gespielt wird.
3. Ich hab mir nun doch mal etwas näher die offizielle Seite des DTTB angesehen und insbesondere die unteren Ligen. Ab der Regionalliga wird da im 6er Paarkreuz gespielt, also 6 Spieler pro Mannschaft. Eine andere Mannschaftsstärke als in der 2. Bundesliga, die sich ja nicht verselbstständigt hat. Also auch hier ganz offiziell unterschiedliche Mannschaftsstärke in verschiedenen Ligen.