Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 13:51
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Regionalligen und Oberligen sind dem DTTB direkt unterstellt und spielen mit 6er-Teams (Herren) und 4er-Teams (Damen).

Beim TT gibt es die Nachwuchsprobleme nicht in dem Maße, wie wir sie haben. TT-Platten stehen in jeder Schule, und aus Sicht z.B. unseres Wiker SV kann ich sagen, dass zu den Trainingseinheiten 10 und mehr Kids kommen. Dann gibt es jede Menge ältere Spieler, die in unteren Klassen spielen. 6er-Teams sind dort, im Gegensatz zum Minigolfsport, kein Problem.

Es ist auch einfach, aus einem 6er-RL-Team ein 4er-Zweitligateam zu bilden. Bei uns muß aus einem 4er-Team ein 6er-Team werden, und das machten vielen Teams Probleme.

Ich denke, dass die Modalitäten im TT nicht mit denen im Minigolf zu vergleichen sind.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass jahrzehntelang nichts getan wurde und nun ein Aktionismus entstanden ist, aus dem leider nur Halbherziges herauskommt.

Ich sage das bei aller Wertschätzung der ehrenamtlichen Bemühungen. Wo kämen wir hin, wenn diese Leute nun auch verloren gingen, und insofern wird die Diskussion schwierig, weil einige sich möglicherweise beleidigt fühlen.
Es ist doch egal, was die Hintergründe sind und vergleichen von Sportarten ist immer schwierig.

Es ist wichtig eine Aussage zu widerlegen, die einfach vom Fakt her falsch war und damit zu falschen Schlussfolgerungen führt (wir sind die einzigen die mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken spielen) vorzubeugen.

Das ich auch kleinere Mannschaften will hab ich oft genug gesagt.

Der von Dir angesprochene Wechel von 3 bzw. 4 Spieler auf 6 Spieler findet ja nun nicht mehr statt. Zur Anpassung soll von Liga zu Liga die Mannschaftsstärke immer nur um max. 1 Spieler differieren (Minimumbesetzung). Ein erster Weg zur Besserung.

Ich wiederhole mich auch gerne. Ich hoffe dass das erst der Anfang von Änderungen war.