Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 17:41
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard Off(t) Topic: Wertigkeit des Auwi

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Aber ich gebe zu bedenken, daß nur deswegen, weil hier vielleicht "fast alle Neuerungen" schon in Beiträgen vorkamen, der Schluß, daß sie ohne das Forum nicht beschlossen worden wären, nicht zwangsläufig ist.
Schöner kann man das fast nicht mehr formulieren.
Wenn ich daran denke, welche Säue schon durch das Auwi-Dorf getrieben, welche viel zu kurz gedachten Allheilmittel hier schon angepriesen worden sind, welche Funktionäre hier schon erfolglos zu Fall gebracht werden sollten.
Ach ja!
Die "Wertigkeit" des Auwi ist m.E. trotzdem hoch. Es kommen schon immer wieder neue Ideen auf, über die es lohnt, mal nachzudenken.Nur ganz so ernst und wichtig nehmen sollte man es eben doch nicht.
Palavern kann man viel, entscheidend ist aber immer noch auf dem Platz oder im Gremium oder so ähnlich.
Und immer mal wieder ganz sinnfrei zu lästern oder zu ulken, das kann doch auch ganz viel Spaß machen, oder?
Dazu ist dieses Auwi auch ein Symbol dafür, wie die Minigolftreibenden im Schnitt immer älter werden - hier genau nachzuvollziehen, im Prinzip sind hier nur noch Best-Ager oder wie man alte Säcke heute nennt.
Ich habe gelesen, dass die DMJ wieder eine Veranstaltung für "Junior-Manager" abhält - finde ich ganz toll. Eine ganz wichtige und lösbare Aufgabe für möglichst junge Leute wäre es, unseren Sport an die Mediengewohnheiten der Jugendlichen anzupassen, die sich alle 1-2 Jahre ändert - Facebook ist für viele Jugendliche längst ein Auslaufmodell, für manche schon mega-out. Unter 20 findet sich kaum mehr jemand dort (derzeit in: What's App, das hat aber inzwischen auch schon die Halbwertszeit erreicht, so bald zu viele ältere - d.h. ab Anfang 20 - drauf sind, ziehen Jugendliche weiter).