Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 06:29
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich möchte einmal ein Beispiel geben, wie solche Entscheidungen interpretiert werden:

Wir haben einmal bei einer WDM der Abt. 1 die Entscheidung getroffen, die letzte Runde am Samstag um 18:00 Uhr zu streichen. Leider schien danach völlig unerwartet die Sonne. Dies nach einem Tag mit vielen Unterbrechungen. Hierdurch war dann der Mannschaftswettbewerb entschieden. Ich bin damals von einem Spieler derart attakiert worden, das ich damals überlegte, diesen wegen Beleidigung zu disqualifizieren.

Dieser Spieler ist zum Beispiel gestern, Erster seiner Kategorie geworden. Er hat seinen Pokal strahlend ohne Gegenwehr entgegengenommen.

Zur Sache: Wir haben heute nun einmal die technischen Möglichkeiten Wetterinfos mit dem Smartfone abzurufen. Wenn dann drei Wetterdienste Dauerregen ansagen und der Blick zum Himmel dies bestätigt, dann macht es keinen Sinn die Teilnehmer länger warten zu lassen. Die Entscheidung war konsequent und richtig. Da ich bereits stark erkältet war, meinen herzlichen Dank ans Schiedsgericht.
Ich wollte mich eigentlich zu der gesamten Sache nicht äußern, dieser Beitrag hier allerdings zwingt mich doch dazu.

Das ist nicht wirklich dein Ernst, dass du hier einen Vorfall von vor einingen Jahren rauspickst, der unter völlig anderen Voraussetzungen stattgefunden hat, und nun kritisierst, dass mein Mannschaftskollege den Pokal "strahlend und ohne Gegenwehr" entgegengenommen hat? Das ist wirklich lächerlich.

Natürlich hat man heute die Möglichkeit Wetterapps zur Rate zu ziehen, dazu gibt es aber diverse Tests über die Zuverlässigkeit von solchen Apps. Meiner Meinung nach sollte man danach keine Entscheidungen treffen, ein Anruf beim nächsten Wetterdienst (z.B Dortmund Flughafen) wäre da deutlich seriöser.