Zitat:
Zitat von Balu
So, jetzt will ich als der Sündenbock mich auch mal zu Wort melden.
Zunächst aber ein paar Vorbemerkungen: - Sinn und Zweck dieses Forums soll es sein, Dinge zu diskutieren und seine Meinung äußern zu dürfen.
- Das darf dann gerne auch anonym sein, so lange es (wie in diesem Fall ja geschehen) sachlich und fair bleibt.
- Auch Breminho hat recht: Hinterfragen muß erlaubt sein.
- Schade ist, daß dieser Thread (wie leider so viele hier) irgendwann vom Sachlichen ins Persönliche bzw. sogar Beleidigende kippt.
Aber nun wieder zum Thema, ich versuche hierbei die Beiträge chronologisch zu berücksichtigen.
- Zunächst einmal: ich stehe zu meiner gestrigen Entscheidung und zur Entscheidung des gesamten Schiedsgerichts. Aber ich bin auch lernfähig und werde das gestern Erlebte sicherlich bei meinen zukünftigen Einsätzen im Hinterkopf haben, denn ich habe nicht vor, nach dem gestern Erlebten einen Rückzieher zu machen, zumal mich keiner persönlich angegriffen oder sich im Ton vergriffen hat.
- Das ich die Betonanlage am Samstag schon während des noch laufenden Turniers wieder zum Training freigegeben habe entspricht meiner Ansicht nach der Sportordnung (S2, Punkt 11, Absatz 3). Das von einem (spielfreien) Schiedsrichter trainiert wurde war sicherlich unglücklich und mir in seiner Tragweite erst nachher bewußt.
- Das Nachspielen von 2 Kombirunden am Stück ist für den betreffenden Spieler sicherlich kein Vorteil gewesen. Bewußt ist mir natürlich im Nachhinein, daß so ein Präzedenzfall entstanden ist.
Zu den Dingen, die ich beim nächsten Mal und bei vergleichbarer Wetterlage bedenken werde: - Die Überlegung bereits am ersten Tag eine weitere Kombirunde spielen zu lassen werde ich zumindest in Erwägung ziehen. Leider ist mir persönlich diese Frage erst gestellt worden, als die zweite Kombirunde schon lief, da war es also definitiv zu spät.
- Ich werde mich sicherlich nicht mehr nur auf Wetter-Apps verlassen. (Danke in diesem Zusammenhang für den Tip mit dem Flughafen) Und wohl wirklich noch ne Stunde länger warten bis zum endgültigen Abbruch.
- Beim Stechen habe ich mich zuviel von der allgemeinen Hektik anstecken lassen, auch hier würde ich in der Rückschau auch beim nächsten Mal länger warten.
So, ich denke das war das Wesentliche.
Dies wird aber auch mein einziges Posting zu diesem Thema sein. Kommentare oder Fragen hierzu dürft ihr gerne per PM oder Mail schicken, die werde ich dann auch gerne beantworten.
|
Das ist dochmal eine klasse sachliche Stellungnahme !!! So kenne ich Dich und so schätze ich Dich, bekommst auch ne PN.
mfg
Bernd