Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 06:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hihi, mir war schon klar, dass nach meinem Posting die Vereinten Nationen der Märchenerzähler und Wortklauber sich melden würden. Ein Lorbeerkranz hätte mich übrigens bei meiner Basis nahen Arbeit nur gestört. Ich habe neben dem Spitzensport vor allem der Basis gedient. Breitensportaktionen (Veranstaltungen, Publikationen ....), Deutsche Abteilungsmeisterschaften, MinigolfMagazin. Auch die anderen Präsidiumsmitglieder haben mehr oder weniger viel getan. Ich habe Dich z.B. immer wegen Deiner akribischen Arbeit bewundert (im Ernst), weniger hat mir der Stil gefallen, mit dem Du Dinge rübergebracht hast, was sicherlich auf Gegenseitigkeit beruhen dürfte. Ich hatte seinerzeit halt das Glück, dass ich mich - ehrenamtlich - vollzeitmäßig einbringen konnte. Mein Minigolftag währte mitunter 12 und mehr Stunden. Das verschleißt, und wenn dann auch die Chemie nicht mehr stimmt, führte das in meinem Fall zu einer aufkommenden Leere, Ärzte würden vielleicht von Depression oder Burnout sprechen. Aber ich hatte das so gewollt, und deshalb ist das für mich in Ordnung und ich kann mich, wenn ich auf die 3 Jahre zurückblicke, absolut entspannt zurücklehnen.

Zitat:
... Das ist der große Unterscheid zwischen uns beiden, dass ich mich auch mit den kleinen und machbaren Schritten zufrieden geben kann, auch wenn die Grundidee vielleicht weiter ging. Dabei kommt dann vielleicht nicht das heraus, was du so gerne als den großen Wurf bezeichnest. Aber mit zwei bis drei Würfen kommt man oftmals genauso weit und muss sich dabei nicht einmal übernehmen.
Mittlerweile müßten das ja 50 Würfe geworden sein. Und? Was ist dabei herausgekommen? Heute was einführen, morgen wieder zurücknehmen, Geld rauswerfen für Asienspiele, anstatt sich zu Hause mal Gedanken zu machen, wie der Mitgliederschwund aufzuhalten ist. Was nützt mir die Asien-Open, wenn ich in 20 Jahren keine Mitglieder mehr habe?