08.10.2014, 20:45
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lochnix
@cash:
"denk mal drüber nach" hast Du geschrieben, damit unterstellst Du mir, dass ich nicht darüber nachdenken würde.Ist nicht der Fall, habe mehrfach über "Aktive" und "Passive" nachgedacht und tue es immer wieder. Fakt ist, dass es Gründe dafür gibt, warum die "Passiven" lieber passiv sind. Und genau darüber sollten alle "Aktiven" nachdenken und die Gründe der "Passiven" Ernst nehmen, denn wenn dieses geschieht und sich Spieltagsdauer, Startzeit; Austragungsmodus, etc. ändern, und aus den "Passiven" wieder vermehrt "Aktive" werden, die nicht nur sich selbst egoistisch betrachten, sondern auch wissen, was es bedeutet ein Verein zu sein, Vereinsarbeit zu leisten, die nicht nur aus Minigolfspielen besteht, dann haben die Vereine etwas erreicht.
|
PN an Dich
Zitat:
Zitat von Lochnix
@ cash:Wie viel sparen denn die Passiven bei Euch dadurch, dass sie als passives Vereinsmitglied geführt werden, z.B. an Startgeldern für Welcome-Turniere, bzw. an Eintrittsgeldern auf der Anlage, Grill-Events, Weihnachtsfeier, o.ä. Worin besteht die Gegenleistung der passiven Vereinsmitglieder ?
|
Ich werde hier nicht im Detail darauf eingehen, aber unsere Fördermitglieder erhalten Ihre Jahreskarte zur Anlagennutzung günstiger. Zusätzlich geniessen sie alle Vergünstigungen die aktive Vereinsmitglieder auch geniessen (mit Ausnahme der Förderung im aktiven Spielbetrieb, was aufgrund ihres Status ja auch nicht möglich ist).