Zitat:
Zitat von allesroger
Hört sich lustig an, funktioniert aber meist nur kurz. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn die Mannschaft plötzlich nicht mehr so spielt wie sie es können. Beim BvB kommt auch viel Pech hinzu. Zudem können Spieler wie Lewandowski und Reus nicht 1:1 ersetzt werden. Nimm mal beim FCB Robben,oder Lahm,oder Müller,oder Götze und Neuer raus. Dann kriegen sie auch Probleme.
|
Sicher hat ein Trainer einen großen Einfluss auf die Spielweise der Mannschaft Klopp hat sich abgenutzt, die Mannschaft ist inzwischer gereift neue Spieler hinzugekommen vielleicht braucht und erwartet die Mannschaft jetzt eine andere Ansprache. Die Liga hat sich auf das System Klopp eingestellt was vor drei vier Jahren noch richtungsweisend war hat sich überholt.
Weidenfeller der in der Erfolgreichen Zeit überragend gehalten hatte ist längst ein Unsicherheitsfaktor im Spiel des BVB geworden .
Verletzte haben die Bayern auch zu beklagen sicher wenn zwei drei Spitzenkräfte ausfallen hat es jedes Team schwer. Aber 18 Tabellenplatz nach 13 Spieltagen mit so einem Kader
da müssen wohl andere Gründe vorliegen.