Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Ich weiß nicht, ob Du mich meinst, aber scheinbar hast Du noch keinen großen Unsinn gelesen. Warum wieder sofort so unsachlich?
Der von Rolf angesprochene Bonus bedeutet in diesem Sinne Vorteil und den Mainzern kam die Wahl dieser Anlage sicherlich nicht ungelegen, jeder Spieler von ihnen dürfte sie bestens kennen.
Und was heißt neutral? Mainz kennt bekanntlich auch Beton- und Eternitanlagen, hat ebenso bekanntlich auch beide anzubieten.
Nochmals: Es geht jedenfalls mir keineswegs darum, die tolle Leistung der Mainzer in Abrede zu stellen, sie können auch nichts für die Auswahl der Anlage.
Aber eine Außenseiterchance sollte es zumindest geben, um einen spannenden Wettbewerb bieten zu können, es muss nicht das Team gewinnen, dass am Besten mit Filzgolf vertraut ist. Um jeder weiteren Kritik vorzubeugen: Sicherlich wären die Mainzer auch auf Beton oder Eternit gewesen, aber es wäre vielleicht spannender geworden.
|
Die Aussage ist tatsächlich Blödsinn, weil mit ihr unterstellt wurde, Mainz bewußt einen Vorteil einzuräumen. Da aber der Endspielort schon lange vorher feststand, war die Aussage tatsächlich großer Unsinn.
Unabhängig davon ist natürlich richtig, dass eine Ausrichtung auf einer Filzanlage den bundesligaerfahrenen Vereinen deutliche Vorteile schafft, gerade wenn der Austragungsort Bad Münder ist, wo BuLi und Nationalspieler öfters unterwegs sind. Eine Exotenanlage wie Sterngolf o.ä. wie in früheren Jahren hätte sicher die Außenseiterchancen erhöht, aber ob eine solche Anlage für solche Finalrunde die rechte Außerwirkung hätte, sei auch mal dahingestellt.