Oben ist eine Vorentscheidung gefallen (Stuttgart kann mit einem Heimsieg gegen Cottbus alles klar machen, Schalke kann nur noch auf einen Ausrutscher der Schwaben hoffen und muß selbst aufpassen, nicht noch die direkte CL-Quali doch noch an die Bremer zu verlieren).
Unten ist es noch klarer: Aachen und Mainz können nur mit deutlichsten Kantersiegen noch an Wolfsburg vorbeiziehen. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass die beiden mit Mönchengladbach zusammen im nächsten Jahr nach Wehen, Hoffenheim und, so wie's aussieht, nach Madgeburg reisen dürften.
Am interessantesten dürfte noch der Kampf um die UEFA-Cup und UI-Cup-Plätze werden (durch die Konstallation im DFB-Pokalfinale sind das ja, wenn ich mich nicht irre, die Ränge 7 und 8 [vielleicht auch noch 9, falls Deutschland über die Fairplaywertung noch einen weiteren Startplatz erfhält]).
Interessant ist, dass ab Platz 7 die Mannschaften in der Tabelle stehen, die nach alter Punkteregelung ein negatives Punktekonto hätten... Über die Platzierung von Hertha mag ich lieber gar nicht reden...