Ein aufregender Tag
Ich denke mal, daß heute ein denkwürdiger Tag fürs Minigolfen in Bamberg war. Zwei Fernsehteams pressing bei den Spielern, Interviews zwischen den Runden, Schienenaufbau während des Turniers und Kamerawagen, der den Balllauf filmte. "Wir kommen morgen um 10 Uhr", verkündeten die "RTL"-Leute am Samstag, und so holte ich mir erstmal die Zustimmung der Mannschaftsführer, das Turnier um halb Zwölf für eine halbe Stunde zu unterbrechen, damit das Team seine Aufbauten tätigen konnte. Allerorten Zustimmung und Bereitschaft. Und trotz der Unterbrechung waren wir prima in der Zeit, was für die Disziplin der beteiligten Spieler und Spielerinnen sprcht. Und so hatte ich als Oschi keinerlei Mühe mit dem Turnierablauf. Die 1. Bundesliga hat eine große Chance genutzt, sich in Szene zu setzen. Und das 2-Mann-Team vom Ausrichter Bamberg (Klaus und Winnie) hat eine großartige Arbeit geleistet, sodaß dieser Spieltag in Bamberg in guter Erinnerung bleiben wird. Was das Medieninteresse betrifft, so war Bamberg ein Lernprozeß für über Minigolf berichtende Fernsehanstalten sowie für Minigolfasse, die die Kameras teilweise hautnah elrebt haben. Wenn es in Zukunft möglich ist, die TV-Ensätze noch besser zu koordinieren, werden wir alle unseren Spaß an neuen Entwicklung haben. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für diese Erfahrung gewesen, und als ich gehört habe, daß meine Cobras auch ohne mich in Göttingen gewonnen haben, war ich doppelt begeistert.
|