Ich sehe den Grund für diese unsinnige Regelung einzig und allein darin, dass viele ältere ein Problem damit haben gegen die "Kleinen" zu verlieren. Dies ist natürlich Kontraproduktiv zu einer guten Jugendarbeit, wie sie in unserem Verein betrieben wird.
Für alle Nichtinseider: Unsere 2. Mannschaft spielt in der Landesliga. Der Stamm wird von 2 Schülern je 14Jahre sowie 2 Jugendlichen im ersten Jugendjahr gebildet. Diese vier wurden im letzten Jahr Deutscher Vizemeister bei den Schülern. Neben einem Sieg gegen sämtliche Erwachsenenmannschaften beim FT 2006 in Traben-Trarbach belegt diese Mannschaft zur Zeit den 2. Platz in der Landesliga hinter der eigenen Ersten. Platz 3 in Worms, Platz 1 in Kastellaun sowie Platz 2 in Traben-Trarbach zeigt das Niveau der Mannschaft.
Warum sollte eine Mannschaft die das sportliche Niveau (Nachweis durch einen möglichen Aufstieg) auseinandergerissen werden, weil 2 Spieler noch nicht alt genug sind? Wollen wir nicht Jugend- und Jugendarbeit fördern - oder zerstören?
|