Zitat:
Zitat von allesroger
Viele Anlagensind innerhalb
holländischer Ferienparks. Da stelle ich mir die Frage, ob diese überhaupt in die Maps aufgenommen werden sollen.
Die haben auch ihr eigenes System - kleine Bahnen aus Beton bzw.Faserzement mit bisweilen seltsamen Hindernissen. Kinderbahnen eben.
Auf die Schnelle : Leiwen, Saarburg, Thalfang, Daun-Eifel Ferienpark, Kell am See, Mayen-Trollipark.
|
Es sind Anlagen auf deutschem Staatsgebiet, also gehören sie auch in den Atlas.
Mal ein unbekanntes System zu spielen, kann ja sehr interessant sein; ob "Kinderbahn" oder nicht; das trifft ja auch nicht auf alle diese Anlagen zu.
Daun hattest du z. B. selbst als Abt. I angegeben.
Zitat:
Zitat von allesroger
Bad Ems, Wilhelmstr.42 ist eine MoS-Anlage
|
Diese Angabe führt zum Kaiser-Wilhelm-Weg. Durch Bäume / Schatten sehe ich nicht, ob es da eine Anlage gibt. Für diesen Fall wären wieder Koordinaten hilfreich.
Zitat:
Zitat von tg
"Minigolf Großostheim-Ringheim" ist keine Original-Miniaturgolf-Anlage -- die Verbände würden es als 'MOS' klassifizieren.
|
Was unterscheidet sie? Mehrere MOS-Hindernisse? Bloß eine Wippe o. ä.? Bahnen aus einem Betonguss?
Zitat:
Zitat von tg
"Minigolf Fulda" sollte auch ein Vereinssymbol bekommen.
|
Zitat:
Zitat von Great Scott
Basierend auf der aktuellen Deutschen Rangliste habe ich jene Clubs eingetragen, die zumindest so viele aktive Spieler hatten, dass sie eine Mannschaft melden können.
|
Daher sind in der Map einige Vereine gar nicht berücksichtigt; selbst die, die im DMV organisiert sind.
Zitat:
Zitat von Great Scott
Wo man dabei die Grenze zieht, ist natürlich schwierig.
|
So könnte ich beispielsweise auch in Mörfelden-Walldorf und Jügesheim die passiven Vereine erwähnen. Tatsächlich wird da aber nun mal leider nicht mehr aktiv gespielt.