Hat bisserl gedauert bis ich nachsehen konnte. Tatsächlich lässt sich die Kategorie nicht mehr ändern wenn Ergebnisse erfasst sind.
Bin mir aber sehr sicher, dass es in einer früheren Version funktionierte, da ich an Ostern internationale Teilnehmer falsch zugeordnet hatte. Habe mir mittlerweile angewöhnt vor dem Turnier genau nachzufragen, so ist der Fehler schon ne Weile nicht mehr aufgetreten.
Wenn ich eine Kategorie ändere bevor ein Ergebnis erfasst ist, gehe ich auf Spieler hinzufügen, wähle den Spieler aus, klicke auf Spieler entfernen. Die Daten bleiben dann links unten in der Maske erhalten, hier ändere ich die Kategorienzuordnung und füge dann wieder hinzu.
Bei einem Spieltag mache ich es allerdings auch wie von Golfi erwähnt und verwende ein Mannschaftsturnier. Da kann der Fehler gar nicht auftreten.
Und da Kozi in der Playersdata der korrekten Datei zugeordnet ist, muss jemand den Fehler provoziert haben

.