Am letzten Spieltag des Sommer-Cups wurde es richtig spannend - drei der 23 Starter hatten noch Chancen auf den Gesamtsieg. Und es blieb bei sehr heißem Wetter auch bis zum Schluss knapp: Stephan Behrens spielte zweimal 29 und lag damit vor Marcus Rade, dem in seiner schlechteren Runde nur eine 33 gelang.
Nun war die Situation so, dass tatsächlich noch alle drei Spieler - Stephan Behrens, Marcus Rade und Ansgar Buchholz in der Gesamtwertung punktgleich gewesen wären, wenn Ansgar in der letzten eine 30 gespielt hätte. Hätte, hätte ... hat er aber nicht: Mit dem letzten Schlag des Tages, einem As an Bahn 18 stand die 28 für Ansgar auf dem Spielprotokoll und damit der geteilte Tagessieg mit Melanie Wickel-Paffrath und Volker Urban. Damit sicherte sich Ansgar den Gesamtsieg mit 223 Punkten und da Stephans 29 nur zu Platz 4 in der Tageswertung reichte, blieb Marcus Rade (213) dann doch knapp Zweiter vor Stephan Behrens (210). Melanie Wickel-Paffrath (151 Punkte) sicherte sich den vierten Platz in der Gesamtwertung vor den punktgleichen Phillipp Lange und Volker Urban. Da diese beiden Spieler aber zuwenig Starts haben, um sich für einen der Geldpreise zu qualifizieren, mussten am nächsten Donnerstag (1.9.) die beiden in der Gesamtwertung nächsten Teilnehmer - Nicole Lieber und Michael Puschner - um die Preise 5 und 6 stechen. Dieses Stechen gewann Nicole Lieber durch ein As an Bahn 1.
Das parallel stattfindende Abschlussgrillen war ein netter Schlussstrich unter dem Sommer-Cup 2016. Lasst Euch überraschen, wie der Austragungsmodus 2017 wird ...
Ergebnisliste:
http://www.mgc-as-witten.de/ergeb/so...2016_ergeb.pdf