Zitat:
Zitat von ReDiMa
Bei welchen Lehrgängen denn ?
Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.
|
Wir spielen die 2. BuLi nicht weil wir den Ball emotionslos die Bahn runterkicken. Kampf und Emotionen sind gerade das, was den Spitzensport ausmacht. In meiner Kritik geht es um die Exzesse, die immer mehr um sich greifen. Dieses abartige Gebrüll und das auch noch über mehrere Stationen hat für mich nichts mehr mit Sport, Kampf und Fairness zu tun.
Immer wieder witzig mit anzusehen ist, wenn ein Spieler eines Teams seine Mitspieler zu mehr Lautstärke auffordert und dann von denen eine Abfuhr erhält. Es gibt sie also noch die Vernünftigen...
Und noch ein kleines Fass, was ich aufmache:
Was für mich in dieselbe Kategorie der unnötigen Mode-Erscheinungen fällt, ist dass (viele) Jugendliche und Jungspieler der Topklasse jede Runde einmal auf die Toilette müssen. Haben die denn alle Pennälerblasen? Jeder war schon mal in dieser Situation, aber muss das wirklich jede Runde sein?