Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 06:40
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
12-14 Leute auf einer fürs Publikum eigens abgesperrten Minigolfanlage ("weil heute die Bundesliga spielt"), von denen vielleicht 3 Mädels wirklich gut spielen können. Wie ist das mit der Außenwirkung?
Ich weiß wirklich nicht, was Dich antreibt, die 2. Damen-BL immer derart zu diffamieren. Das Phänomen, dass Leistung immer auch vom Konkurrenzdruck abhängt, gilt doch nicht nur hier. Das findest Du auch in anderen Ligen (auch bei den Herren). Ich bin davon überzeugt, dass auch viele der Damen noch bessere Leistungen zeigen könnten und würden, wenn es die Konkurrenz erfordern würde. Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich um jeden Punkt kämpfen muss, oder ob ich schon beim ersten Spieltag weiß, dass meine Mannschaft nicht absteigen kann. Aber wie soll man das ändern, es gibt nunmal leider viel zu wenig Damen, die unseren Sport betreiben.

Aber hier zeigt sich doch auch etwas anderes: Die 1. Liga wird gerne kritisiert, weil sie sich angeblich zu abgehoben darstellt und alles dem Leistungsgedanken unterordnet, und hier sieht es eine Liga evtl. etwas lockerer und schon sind sie eine Schade für den Sport, oder wie soll ich das jetzt verstehen?