06.06.2007 / 19:58 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Kann mir mal jemand helfen? Ein öffentliches Forum in dem man seit 10 Tagen keine Antwort erhält?? Was mache ich falsch???
26.05.2007 / 19:56 Uhr
Herbert Weber
Turnierspieler Wie weit darf bei WELCOME-Turnieren von den Internationalen Spielregeln abgewichen werden ?
Hintergrund:
Unsere neu formierte Mannschaft vom „Stettiner Haff“ war heute beim Pfingst-Turnier in Chorin am Start. Die Gastgeber hatten sich wirklich bemüht, eine Turnieratmosphäre zu schaffen. Hierfür ein Dankeschön. Unser Ziel war es, bestmögliche Ergebnisse auf einem neuen Platz zu erreichen, und unseren neuen Spielern Turniererfahrung zu vermitteln.
In Kenntnis der Ausschreibung und des Jedermanncharakters, war es dann z.T ok:
a) Massenstart, weil man sich wohl Zeitvorteile zugunsten des Publikumsverkehrs versprach.
b) Vereinsspieler und Publikum paritätisch zu mischen – um Hinweise insachen Regelwerk usw. zu vermitteln. Ball- bzw. schlagtechnisch keine gute Lösung, besser war z.B. die Mischung UEM-BUCKOW, Ballvergleiche, ausborgen der Bälle u.ä. helfen – mit DEM Anlagenball aber sicher für die meisten ein Problem!
c) Muss ein „Ballverkäufer“ lautstark während des Turniers an freien Bahnen demonstrieren?
d) Erfahrung berechtigt beim Training zu Hinweisen, wurde gewiss auch angenommen – aber während des Turniers ??
e) Bei einem Startgeld von 8,00 EURO je erwachsenem Spieler hätte der Platzwart doch auf den Erlös (1 Erw.+1 Kind) verzichten sollen, anstatt sie mitten zwischen den Startgruppen in Rd.2 einzuweisen!
Höhepunkt dann aus erfahrenem Munde: „Das ist doch nur ein DADELDU-Turnier.“
So machen wir unserer Meinung nach keine Werbung für den Minigolf-SPORT.
Gern hören wir Euch Eure Meinung dazu an,
Da wir selbst seit nunmehr 10 Jahren Turniere unterschiedlicher Kategorien durchführen wissen wir sehr wohl, wovon wir sprechen!
Mit sportlichem Gruß vom Stettiner Haff. BGSC + Herbert Weber (Sportwart)
07.05.2007 / 11:05 Uhr
Uschi Krämer
Präsidiumsmitglied Kann eine Mannschaft 2008 am überregionalen Spielbetrieb teilnehmen, wenn sie im Herbst 2007 den C-Trainer Lehrgang begonnen hat und ihn erst 2008 beendet
Sind eigentlich diese 3 Fragen aus dem "DMV-Forum" schon beantwortet worden ?
Ich habe noch keine gesehen! Das würde ich nämlich auch gerne wissen.