Zitat:
Zitat von Michelino
[...]
Im Auwi kann man nicht sicher sein, ob einer Ahnung hat oder nur herumplappert, und, vor allem, ob es jemand ernst meint mit dem, was er schreibt.
[...]
Für Sportpolitik braucht es ein straff moderiertes Diskussionsforum, in dem sich die Diskutierer auch namentlich zu erkennen geben und dadurch für alle Entscheidungsträger die Ernsthaftigkeit der Beiträge feststeht, so dass man sie auch in die eigene Meinungsbildung aufnehmen kann.
[...]
Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war.
[...]
|
zu 1: Trifft für das auwi-Forum sicherlich zu, aber warum nicht auch für das DMV-Forum? Schließlich kann man sich auch dort unter einer anderen Identität anmelden und beliebige Beiträge abgeben.
zu 2: Eine "straffe Moderation" sehe ich im DMV-Forum überhaupt nicht, für den Rest gilt 1). Oder bedeutet der Ausdruck, daß Beiträge, die nicht genehm sind, gelöscht (zensiert) werden? Traf das bereits zu?
zu 3: Sollte ursprünglich nicht auch die "Junior-Manager" die Moderation übernehmen? Abgesehen von der
Moderation, fühlt sich eigentlich keines der Präsidiumsmitglieder für eine zeitnahe Beantwortung von
Fragen im Forum verantwortlich (siehe letzte Zitate)?
sonst.: Ein
michelino1 (vielleicht die gleiche Person wie
michelino aus diesem Thema) hatte sich bei der Ankündigung des DMV-Forums im "alten auwi-Forum" abschätzig geäußert über dessen ("Steinzeit[?]"-)Technik. Es würde mich interessieren, wie er nun die Funktionalität des DMV-Forums (in Erdzeitaltern) beurteilt.