Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2007, 17:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Ursprünglich war Carsten Mohr zur Moderation des DMV-Forum bereit, mit seiner Wahl ins DMV-Präsidium fiel es dann aber unter die Regie von Walter Teupe, der im Präsidium auch ausdrücklich erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen, womit Carsten Mohr entlastet war. Ich gehe mal davon aus, dass Walter im Moment – immer noch in der Anfangszeit seines Wirkens – einfach zu viel um die Ohren hat, um sich ernsthaft darum zu kümmern.
Ich hatte deshalb den Vorschlag gemacht, das DMV-Forum unter "meine Fittiche" zu nehmen, weil bis dahin nicht mal ein einziger Beitrag verfaßt war. Ich darf zusätzlich in Erinnerung rufen, daß nach der Richtung Auwi etwas abschätzig wirkenden Ankündigung des neuen DMV-Forum quälende Monate vergangen waren, bis es endlich online gestellt war. Genau hier sind die wesentlichen Gründe für die mangelnde Beteiligung am DMV-Forum zu suchen. Zum einen fanden sich einige Auwi-User ziemlich auf den Schlips getreten, weil ihren Diskussionen im Auwi die Seriosität abgesprochen wurde. Zum anderen gefällt, wenn man die Beiträge im Auwi hierzu nachvollzieht, die optische und technische Ausstattung nicht. Wenn dann wochenlang kaum Betrieb herrscht (trotz all meiner nachzulesenen Bemühungen um gute Themen), lädt das natürlich auch nicht zum Verweilen ein. Desweiteren fragen sich dann die wenigen User dort mit Recht, warum ihre Fragen nicht beantwortet werden. An meinem Engagement liegt es jedenfalls nicht, denn ich wirke natürlich auch in diese Richtung. Zwingen kann ich niemanden.

Eine in den Raum gestellte Frage will ich gerne beantworten: Unter meiner Regie wurden bisher keine Beiträge zurückgehalten, zensiert oder sonstwas.

Liebe Grüße,
Walter Teupe
DMV-Pressereferent