Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 15:40
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

@ABZ
Warum meinst du das in den unteren Klassen Damen nur wegen des Mitgliederschwundes zugelassen worden wären ? War es nicht eher die große Ausnahme das sich Damenmannschaften gebildet haben und eigentlich eher so das die einzelne "Dame" quasi nur als Rattenschwanz hinter her spielen mußte? Da sehe ich viel eher den Grund für die Einführung von gemischten Manschaften wobei ,Dein Vergleich mit Astrid Kumbernuss hinkt ein wenig. Beim Minigolf sind Männer und Frauen gleich. Nur die Spitze ist natürlich im Herrenbereich entsprechend der höheren Anzahl der Akteuere wesentlich breiter gestreut. Das ist nach wie vor kein Argument dagegen. Und das eine Dame die lieber in einer gemischten Mannschaft spielt wie im Damenteam des Vereins kann ich durchaus nachvollziehen. Sieh dir z.B. die Damenmannschaften Abt. Eternit im NBV an....(Gibts überhaupt noch welche?) die sind qualitativ schlechter aufgestellt als jede gemischte Mannschaft und dementsprechend wird sich eine ambitionierte Damen da überlegen eher in die gemischte Mannschaft zu gehen.
Außerdem kann ich mir bei weitem nicht vorstellen das das Ganze Wohl und Wehe der nationalen Damenauswahl an in einer regionalligamannschaft spielenden Frau liegt, die dann vieleicht der zweiten Liga verloren geht. Sorry ich kann diese Argumentation und die Angst um den Spitzensport im Damenbereich da nicht ganz verstehen.