Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 31.07.2007, 10:45
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Ich kann durchaus beide Seiten gut verstehen. Diejenigen, die sich wegen der Gefahr eines Präzedenzfalles/Ungleichbehandlung/Klüngel hier beschweren, als auch diejenigen, die den für die Beteiligten der Nord-Damenbundesliga vernünftigsten Weg befürworten.

Die mögliche Alternative, den Spieltag gewertet zu bekommen ist doch, alle Damen schleppen sich in 30-45 Minuten im strömenden Regen mit Kick-and-Rush-Minigolf durch die letzte Runde, ohne Bahnen abzuziehen, irgendwelche Bälle nach hinten kloppend,usw. usf., um einen möglicherweise kostspieligen Nachholtermin zu vermeiden. Somit hätte man keinen signifikanten Unterschied zur jetzigen Wertug, da eh alles entschieden war. Aber man hätte Statuten, Paragraphen und Verordnungen über die Vernunft gestellt.

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, 2 Runden hätten nicht gewertet werden dürfen, so finde ich die Entscheidung in diesem konkreten Fall nachvollziehbar und damit auch tragbar.

Randnotiz: Wenn Günter Schwarz, mit der Reputation als bekennender Liebhaber von Regeln , eine solche Entscheidung trifft, so vertraue ich, dass er es sich gut überlegt hat, entgegen des eigentlichen Regelwerkes zu verfahren!
Mit Zitat antworten