Zitat:
Zitat von ellen suhrbier
Damit bleibt wohl nur, den Fall anhand von ähnlichen Regelungen zu lösen. In der Regionalliga-Ost hat man sich also dazu entschlossen, wie bei einer Disqualifikation des Mannschaftsspieler zu verfahren. Genauso wäre es aber auch möglich gewesen (und dazu tendiere ich), in Analogie zum Nichtantritt die Mannschaft auf den letzten Platz zu setzen.
|
Da wurde dann falsch entschieden denn eine Disqualifikation zieht immer noch zusätzlich Strafpunkte mit sich siehe hierzu S22 11.1.1 des DMV Handbuches.
Da wiederum steht auch das wenn kein Ersatzspieler vorhanden ist das die restlichen offenen Bahnen mit 7 Schlag zu notieren sind. Also denke ich mal wenn keine Disqualifikation vorliegt und ein Spieler beendet sein Spiel bevor er alle Runden beendet hat müssen die offenen Bahnen ebenfalls mit je 7 Schlag notiert werden.
Mit einem persönlichen Abbruch meinte ich natürlich einen Abbruch mit Abmeldung es war nur etwas unglücklich von mir formuliert denn ein krankheitsbedingter Abbruch ist für mich nichts anderes hauptsache er meldet sich offiziell ab.