Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.08.2007, 23:41
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard Was ist mit den Leuten die die Jugendarbeit machen?

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
Das ist übrigens auch ein wichtiger Punkt. Was bringt einem der tollste herangezüchtete Jugendliche, wenn man nicht in der Lage ist eine Mannschaft um ihn drumherum zu bauen. Es muss immer irgendwie passen, aber mir fallen einige Beispiele der letzten Jahre ein, wo teilweise falsche Entscheidungen getroffen wurden oder Situationen falsch eingeschätzt wurden.
Mir ist nicht klar wie man eine Mannschaft drumherum aufbauen soll, wenn jedesmal wenn ein guter Jugendlicher bei einem kleinen Verein ein gutes Niveau hat, ein großer Verein kommt und das Nachwuchstalent abwirbt. Für die Leute, welche die Jugendarbeit machen ist dies extrem frustierend. Ich habe persönlich in einen sehr talentierten Jugendlichen (andere Sportart Schach) unheimlich viel Zeit, Engegement sowie auch Geld investiert. Nach einem unglücklichen Abstieg, der nur ein Betriebsunfall war, da die Mannschaft in der nächsten Saison wieder aufsteigen sollte, wechselt ein 15jähriger zum Abstiegsfavoriten der nächsthöheren Klasse. Nebenbei wurde er vom Verbandsjugendwart abgeworben, der gleichzeitig Vorsitzender des Konkurrenzvereines ist.

Der Frust ist bei mir derart hoch, dass ich mittlerweile seit einigen Wochen in dem betroffenen Verein die Jugendarbeit eingestellt habe.
Mit Zitat antworten