So einfach gelesen sind wir uns einig.
Wenn
a) man deine Aussage vom "Normalbetrieb" und dem übrigen Betrieb vernachlässigen kann, für die ich in der Formulierung des Antrags keinerlei Beleg finden kann
und
b) ich gemäß meiner Interpretation von 14.4 mit dem altersbedingten Übertritt in die Seniorenkategorie die weitere Zugehörigkeit in der Herrenkategorie beantragen kann (wie bereits von Uwe hier vorgetragen),
dann ist daran m.E. nichts auszusetzen
und damit auch der behauptete bzw. angefragte Zwangswechsel zu den Senioren, der uns sicherlich nicht nur Uwe als Aktiven kosten würde, gegenstandslos.
Ich kann mir weder vorstellen, dass viele Schüler in der Herrenklasse starten wollen (warum sollten sie, wo sie in ihrer Altersklasse wesentlich besser abschneiden würden), noch kann sich ein/e Spieler/in ein Teilnehmer/innen-Feld vor der Meldung anschauen, wo die Siegchance größer ist, weil eine Meldung vorher anzugeben ist.
Übrigens ist das Verfahren - zumindest was das Seniorenalter angeht - in weiteren Sportarten gang und gäbe. Ich habe im zarten Alter von 51 Jahren unbeanstandet im Tor einer Handball-Herrenmannschaft ausgeholfen und weiß, dass das zumindest auch im Fußball, Tischtennis oder Schach möglich wäre.
|