Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 07:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

@ hmmmmmmm

Ich kann Dir verraten, wie´s geht: Negative Energie in positive umwandeln, auf die Leute auf den Minigolfplätzen zugehen und für unseren Sport werben. An die lokale Presse rangehen und ein Konzept für die Berichterstattung erarbeiten. Die entstandene Öffentlichkeit hilft da ungemein. Ein Redakteur der "ZDF Sportreportage" hat mir gestern eine Mail geschickt und unserem Verband herzlich für den Erfolg in Canegrate gratuliert. Wir sind uns völlig einig, daß ein Ruck durch die Basis gehen muß, um letztlich die Ziele (Mitgliedergewinnung etc) zu erreichen. Wenn wir nur verharren und zweifeln, wird das nichts. Kleines Beispiel? Heute ist in Schleswig-Holstein "Tag des Sports". Alle Vereine und Sportverbände der Region stellen sich vor - Minigolf ist nicht dabei. Der SHMV hat bereits am 25.7. resigniert, weil sich keine Helfer fanden. Sowas finde ich schlimm und bedauerlich. Wir werden auf höchster Ebene wahrgenommen, aber nur dann, wenn wir die sich uns bietenden Möglichkeiten nutzen, entwickeln wir uns auch. Das sollte gemeinsames Ziel sein.