Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 13.09.2007, 19:24
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen

Man könnte z.B. bundesweit einen Schnitt festlegen, nach welchem sich jeweils qualifiziert wird. In anderen Sportarten gibt es ähnliches.Das wäre das Ende der bisherigen Quotierung. Aber was ist die
Quotierung ? Den passenden Ausdruck kann sich jeder selbst suchen.

Nun werden einige sagen, die jeweiligen Anlagen wären nicht zu vergleichen.
Das wäre aber Unsinn, da es in jedem LV leichtere und schwerere Anlagen gibt.
Selbst auf die Gefahr hin, daß dann bspw. im Herrenfeld 12 aus dem NBV
und 8 aus den anderen LV's teilnehmen würden. Das wäre dann aber auf
jeden Fall eine "richtige DM"

Bei aller restriktiven Einhaltung von Regeln: die Titelverteidiger sollten auf jeden Fall einen Startplatz bekommen.
Da kann ich doch nur sagen: Formuliere das als entsprechenden Änderungsantrag, begründe ihn gut und dann rein in die Sportwarte-Vollversammlung damit.
Alles, was die System-DMs aufwerten kann, ist gut!
Die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern, wie hier im Auwi-Forum vor ein paar Jahren die (damals noch) Abteilungs-Meisterschaften zum Breitensport-Event abqualifiziert worden sind, weil in manchen LVs jeder, der nicht bei drei auf dem Baum saß, zu solchen Meisterschaften geschickt worden ist...

Übrigens: Dass gewählte Präsidiumsmitglieder einen Ermessensspielraum haben, ist aus meiner Sicht unverzichtbar. Anders wirst du niemand mehr finden, der sich so etwas aufläd. Gäbe es ihn nicht, hätte ich das mit Sicherheit nicht schon fast 15 Jahre mitgemacht.

Und wir wären ein schlechtes Team, wenn wir die Entscheidungen, die ein Präsidiumskamerad im Rahmen seiner Kompetenzen und Spielräume getroffen hat, nicht untereinander stützen würden.
Was nicht ausschließt, dass man dann im Nachhinein darüber mal diskutiert.

Dass es im Sport hauchzartknappe Entscheidungen gibt, die manchmal auch ungerecht scheinen (Amplitude), weiß jeder. Dafür ist es halt Sport.
Wenn jeder, der knapp an einer Quali scheitert, übers Aufhören nachdenken würde, wären alle Sportarten arm dran. Denn was ist das Gute in jedem Sport: Jedes Spieljahr fängt alles wieder von vorne an - neues Spiel, neues Glück. Der Kämpfer schüttelt sich kurz und stürmt wieder los.
Mit Zitat antworten