Zitat:
Zitat von BvB
Eine genaue Definition des Begriffes "Spielfeld" habe ich nicht gefunden. Vielleicht finden ja andere in diesem Forum mehr.
|
N'abend
Ist doch ganz einfach. Nach der bestehenden Regel ist es so, dass, wenn man von hinten verlocht hat, in den meißten Fällen der Ball wieder über die Abschlagslinie gerolllt ist. Also muss der nächste Schlag wieder aus dem Abschlagfeld gespielt werden. Nicht von da wo er zur Ruhe gekommen ist (bei geschlossener Bande). Fakt, der Ball ist aus dem Spiel. Also ist das Abschlagfeld kein Spielfeld mehr, sondern ein Abschlagfeld. Jetzt kommt eine rote Linie hinzu.
Möglichkeit 1: Wir verlochen von hinten und der Ball erreicht nicht das Abschlagsfeld und kommt zwischen Grenzlinie und Abschlagsfeld zur Ruhe -Weiterspielen ab der roten Linie, wo er sie überschritten hat (vorausgesetzt man/frau hat noch einen Schlag).
Möglichkeit 2: Wir verlochen von hinten und der Ball erreicht das Abschlagfeld und berührt auch noch eine eventuelle Bande. Der Ball ist aus dem Spiel. Der nächste Schlag von der Grenzlinie, wo er sie überschritten hat.
Grüße
Rapunzel