@ OPC ich kann in diesem Punkt Deiner Argumentation nicht ganz folgen.
Bei Turnieren wird doch ganz normale Sportkleidung getragen über Socken die aus der Sporthose
heraushängen konnte man vielleicht Diskutieren aber ich finde es gehört zum Minigolf dazu.
Wie kommst du auf die Festellung das Minigolf ein schlechtes Image hat gibt es irgendwelche Publikationen auf die du dich berufen kannst oder ist es nicht eher deine Persönliche Meinung?
Ich glaube die Masse der Bevölkerung weiß gar nicht das Minigolf im Verein gespielt wird und somit kann sich noch gar kein Image aufgebaut haben.
@ Wate Minigolf mit Schach oder Billard zu vergleichen halte ich sehr weit hergeholt.
Zum Minigolfspiel in der Halle, vielleicht ist es im Winter eine Alternative aber im Sommer
möchte ich nicht in einer Halle spielen ausserdem wäre eine Halle für einen Verein gar nicht
finanzierbar .Und somit wärst du abhängig vom Hallenbesitzer der ja in erster Linie Monetäre
Ziele verfolgt. Wenn du dann eine Halle für 8-10 Stunden für eine Rangliste oder ein Punktspiel
mieten musst wer soll das bezahlen?
Zum Spielen bei schlechtem Wetter da müsste mal das Regelwerk geändert werden.
Regen ist so ein Thema es gibt im Regelwerk keine klare Bestimmung für den einen Oschi sind die Bahnen noch bespielbar obwohl es in Strömen regnet passiert meist dann wenn man ein Turnier auf Biegen und Brechen zu Ende bringen will.
Da gibt es nur eine Alternative auf nassen Bahnen wird nicht gespielt so mit hätten sich alle Diskussionen erledigt.
Temperaturen unter 10 Grad Plus wird der Platz nicht zum Spielen freigegeben.
Einfache Regeländerungen aber mit großer Wirkung der Terminplaner im DMV wäre gezwungeneinen Terminplan zu erstellen der auch sinnvoll umgesetzt werden kann oder kann man am 9 und 16März schon eine Rangliste durchführen zumindest nicht in der schönsten Stadt Deutschlands.
Termine kann man auch einsparen wenn die Abt DM alle zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
Wer beide Abteilungen spielen möchte für den gibt es ja mit den Kombimeisterschaften ein Angebot.
Man könnte auch mal überlegen bei Turnierbeginn alle Bahnen zu besetzen wäre ein Versuch
und würde die Wartezeit erheblich verkürzen.
|