Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 19:05
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

[quote=wilmue;45888]@ OPC ich kann in diesem Punkt Deiner Argumentation nicht ganz folgen.
Bei Turnieren wird doch ganz normale Sportkleidung getragen

oft jeans und sweatshirt oder ne alte jacke eines trainingsanzuges aus den 80er jahren

über Socken die aus der Sporthose
heraushängen konnte man vielleicht Diskutieren aber ich finde es gehört zum Minigolf dazu.
Wie kommst du auf die Festellung das Minigolf ein schlechtes Image hat gibt es irgendwelche Publikationen auf die du dich berufen kannst oder ist es nicht eher deine Persönliche Meinung?

ich brauche dazu keine publikationen sondern berufe mich da aus der erfahrung, die ich in meinem bekanntenkreis gewonnen habe.

ich kenne einen ehemaligen sehr guten spieler, den du sicherlich auch kennst, dem war es sogar zu peinlich sein hobby seiner freundin zu verraten, sicherlich nicht weil minigolf als cool und trendig gilt sondern eben weil es mit einem eher schlechten image versehen ist.

Ich glaube die Masse der Bevölkerung weiß gar nicht das Minigolf im Verein gespielt wird und somit kann sich noch gar kein Image aufgebaut haben.

nicht der vereinsport aber halt minigolf als solches und wir wirken dem im ganzen nicht unbedingt entgegen, das man noch andere dinge ändern kann spielt dabei erst einmal keine rolle. so schnell wird minigolf nicht trendy und cool. aber man kännte schon einiges relativ leicht ändern, um das ganze etwas atraktiver zu gestalten, hier muss ich zb bärliner recht geben, der sagt minigolf ist ein einzelsport und minigolfpokalturniere sollten wieder mehr wert sein. in der blütezeit des minigolfsportes hat man riesenturniere abgehalten, weil diese eben groß waren und auch bedeutung für die spieler hatten.
jetzt versucht man sich über den ligensport zu profelieren, dies ist aber in die hose gegangen. die ligen werden immer kleiner und es finden immer weniger spieltage statt, denen man aber unendlich viel bedeutung schenkt, daher bleiben viele spieler den pokalturnieren fern und auch die, die nict in den ligen spielen kommen nicht mehr zu den pokalturnieren

Geändert von opc (25.10.2007 um 19:11 Uhr).