Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 22:46
Benutzerbild von Trooper26
Trooper26 Trooper26 ist offline
Bälleschubser

Trooper26 eine Nachricht über ICQ schicken Trooper26 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

zitat rolf lenk:

ch habe manchmal den Eindruck, das hier nur von der Abteilung 2 gesprochen wird.
Wir haben nun aber mal vier unterschiedliche - Entschuldigung - fünf unterschiedliche Bahnensysteme.
Wer will oder kann eine Halle bezahlen in die eine Abt.1-Anlage oder eine Filzbahn - in interessanter Abmessung - verlegt werden kann.

dazu kann ich sagen:

ich war dieses jahr auf teneriffa in urlaub. dort war mitten im ort ein schild auf dem stand:

INDOOR MINIGOLF 150 m

ich dachte mir so, das kannste dir mal angucken und bin mit meiner frau dort hin gegangen. die halle ähnelte von aussen der lorscher halle. als ich doch rein gegangen bin dachte ich ich wäre in der karibik.
ich weiß nicht ob jemand hier aus dem forum schon mal in basel in der halle gespielt hat. aber die besagte halle in teneriffa war genauso ausgestattet. der einzige unterschied bestand darin das in basel eine abt. 2 und in teneriffa eine abt. 1 anlage in der halle verbaut war. da ich (ein wenig) spanisch kann bin ich auf den hallenbesitzer (sprich den betreiber) zugegangen und habe ihn gefragt ob sich sowas (minigolf in einer halle auf den kanaren) rentiert. daraufhin sagte er das seine anlage besser laufen würde als die "freiluftanlage" seines freundes (die nur 1,5 km von der halle weg liegt). auf ie anschaffungskosten angesprochen meinte er: "beton ist immer noch billiger wie eternit!".

zu der bahn ist vielleicht noch zu sagen das sie richtig geil zu spielen war und in einwandfreiem zustand war.

vielleicht also beton statt eternit (oder auch filz) in einer halle, weil kostengünstiger???