Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2007, 13:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

[quote=vivandy;47054]
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
vivandy hat es richtig auf den Punkt gebracht: Das "Auwi" hat sich im Bereich Minigolf als erstes Forum etabliert. Es ist bekannt und beliebt, und viele sagen sich: Das genügt uns.

Ob das un - und in welcher Form - möglicherweise auf die DMV-Plattform eingebunden wird, muß beraten werden. Aus meiner Sicht gerne, denn man sollte die Gelegenheit nutzen, wenn man das Beste umsonst haben kann.
QUOTE]

wate, Du oller Diplomat

Wenn man über so ein Thema beraten muss, dann habe ich weiterhin große Bedenken über die aktuelle Besetzung der Entscheidungsträger.
In meinem Wirkungsfeld würde das Thema so behandelt:
Mail an Chef: "Auwi-Forum hat sich jahrenlang bewährt und als einziges Forum etabiliert, es macht Sinn es in das DMV-Forum einzubinden (mit entprechenden Hinweis, daß es extern ist).
Wie sehen Sie es ?"
Ein Chef mit Zeitgeist antwortet: " Ja, bitte umsetzen"
Agreement aufsetzen und 10 Minuten später steht der Link....

Ich weiß wate, von diesen kurzen Prozesswegen träumst und daher kann ich Deine diplomatische Vorgehensweise und GEDULD über Monate hinweg nur mit großen Respekt und Bewunderung begegnen. Das wäre nix für mich.
Na ja, so ganz Unrecht hast Du nicht. Aber ich kann das auch ganz wahrheitsgemäß auf den Punkt bringen: Das "Auwi" war einigen ein Dorn im Auge, und ich hab größtmögliches Verständnis dafür, wenn eine solche Alternative natürlich auch vorm damaligen Hintergrund gesehen wird. Wenn´s mir nach ginge, würde ich das "Auwi" am liebsten gestern einbinden lassen. Was auch noch bedacht werden muß, ist, daß sich mit dem DMV-Forum jemand sehr viel Mühe gemacht hat. Was ich meine: Wir reden hier über ein aus verschiedener Sicht sensibles Thema, das wir so oder so vernünftig lösen werden. Und das geht nur im Team, das sich übrigens prima bewährt. Und wenn Du weißt, was in den letzten Monaten alles über uns "hereingebrochen" ist, erfordert das umso mehr den breiten Konsens in der Vorgehensweise. Ich werde auf jeden Fall versuchen, in Abstimmung die beste Möglichkeit anzubieten.