Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 10.11.2007, 16:16
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Reden

Zitat von mico: Man hat nicht die Kontrolle darüber. Nach diversen Gerichtsurteilen ist es schon schwierig und "gefährlich" genug, ein öffentliches Forum selber zu betreiben.

Aber ein öffentliches Forum auf den eigenen Seiten einbinden, über das man keine Kontrolle hat, weil es von einem Dritten kommerziell bzw. privat geführt wird? Nie im Leben...

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Vielen Dank, besser auf den Punkt gebracht kann man das Dilemma nicht beschreiben. Vivandys "Chef mit Zeitgeist" würde sich ob der juristischen Fußangeln und Tretminen, in die er mit seiner schnellen und unbedachten Entscheidung hineingetrapst ist, wahrscheinlich sehr schnell grämen.

Eine Verknüpfung von Auwi mit dem offiziellen DMV-Angebot ist aber aus juristischen Gründen ausgeschlossen, siehe oben, da hilft alles Argumentewälzen nicht weiter.

.......
Da haben zwei Männer jenseits der Fünfzig so miteinander kommuniziert, wie man es früher gemacht hat - nämlich persönlich miteinander gesprochen.
Altmodisch - ich weiß. Trotzdem: Zur Nachahmung sehr empfohlen!


Sorry, ich amüsiere mich gerade köstlich:

Ich kann auch die Schlagzeilen schon vor mir sehen:

"Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Minigolf-Extremisten.
Das sog.AUWI-Minigolf-Forum wurde in die Minigolfverbandsseite eingebunden.
Der Verfassungsschutz sammelte über mehrere Wochen für die Öffentlichkeit höchst gefährliche Unterlagen wie z.B. Forenbeiträge von perversen Minigolfern. Die Verbandsfunktionäre haben nun die straf - UND zivilrechtlich äußerst bedenklichen Minigolfbeiträge zu verantworten und müssen mit lebenslangen Haftstrafen rechnen."

Ein Minigolf-Forum juristisch gefährlich ?? In welchem Thriller seit Ihr denn ?

Hoffentlich gibt es nicht zu viele Bedenkenträger und Modernisierungsverweigerer dieser Art, sonst ist in 10 Jahren wirklich Feierabend mit diesem Freak-Sport.

Darüberhinaus geht es doch nicht darum mit dem Forum Sportpolitik zu betreiben, sondern nach außen eine lebhafte Sportart zu präsentieren. Turnierergebnisse, Ankündigungen usw.

Zu den 2 Männern über 50:
Ja, so stelle ich mir auch die Zukunft von Minigolf in 20 Jahren vor:
Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Minigolfverbandes am Campingplatz Hückeswalde besprechen die Vorstandsspitzen, 2 Männer, beide über 70, den aktuellen Mitgliederrückgang von 150 auf 100 Minigolfer. Und sie kommunizieren, wie man es früher gemacht hat- nämlich persönlich, altmodisch, aber sie sind sicher: zur Nachahmung empfohlen.

Nein, Spaß beiseite : Natürlich bleibt die persönliche Ebene in den wichtigsten Entscheidungen unantastbar. Und keiner verlangt doch, daß man solche Themen, wie mit dem Verein aus Mecklenburg im Forum bespricht. Aber, ich habe den Eindruck hier wird schon stark versucht den modernen Instrumenten aus dem Weg zu gehen und bleibt damit auf einem Präsentationsniveau der 80er stehen.
Mit Zitat antworten