Auf geht's Vivandy, mitmachen!
Wer so engagiert wie du nur das bei anderen herausliest, was ihm für seine Polemik dienlich ist, der sollte schleunigst mit in die Verantwortung und uns den dynamischen Zeitgeist-Chef machen. Ich stelle mein Amt gerne zur Verfügung, um nur noch auf dem Campingplatz altmodisch an der Gründung neuer Vereine mitzuhelfen.
Wate, dir werde ich bei nächster Gelegenheit (24.11.?) gerne erklären, wo dein juristisches Zukurzgreifen liegt. Mein Leib- und Magenverein Stuttgarter Kickers musste in aller Eile (und es hat juristisch leider nichts mehr genutzt, die Folgen waren sehr teuer) eine Verlinkung zum "freien" Kickers-Fan-Forum abschalten, als nach dem Skandal-Pokalspiel vor einem Jahr gegen Hertha BSC der katastrophale (
diese Bezeichnung liegt noch vor der Grenze der Beleidigung) Schiedsrichter Weiner und dessen Plastikbecher-Taucher-Linienrichter (
da wird's schon kritischer) Voss ganz heftig beleidigt worden sind. In diesen Fällen reicht es eben nicht aus, sich schon mal sozusagen vorab pauschal von allem zu distanzieren, was ich verlinkt habe. Ich müsste die Verursacher dingfest machen können, und genau das geht in einem solchen Forum (wie eben auch Auwi), in dem man sich sozusagen anonym als Heckenschütze in den Büschen verstecken kann, nicht.
So treffen die strafrechtlichen Folgen eben die, die man fassen kann.
Wie gesagt, es nützt gar nichts, darum herum zu diskutieren:
Nach derzeitiger Rechtsprechung darf eine Verlinkung nur erfolgen, wo nach menschlichem Ermessen erwartet werden darf, dass elementare Grundrechte nicht verletzt werden.
Dazu braucht es keinen "Terrorismus", wie hier plärrmäulig effekthascherisch
(es geht doch noch, ich kann noch zurückbeleidigen, trotz schon fast 70 Jahren, hehe!
) herumposaunt wird, sondern es reicht bereits üble Nachrede und/oder Beleidigung für ein unter Umständen teures Problem.
Und das hat es hier schon zur Genüge gegeben, ich denke nur an die mehrfachen Versuche, einen früheren DBV-Präsidenten krimineller Machenschaften zu bezichtigen.