Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2007, 11:10
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von vivandy Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dich schon Mico, aber Deine gewissenhafter und sorgfältiger Umgang mit dieser rechtlichen Handhabung hat in der Praxis nichts mit dem AUWI-Forum zu tun. Theoretisch natürlich schon, aber wenn man mit allen Dingen so umgehen würde, dann könnte ich nicht mehr vor die Tür treten ohne dabei irgendein Urteil zu streifen. Pragmatisch würde ich schon fast sagen: No Pain- No Game, aber in diesem Falle wird es es noch nicht mal eine Gefahr, geschweige denn einen Richter geben. Dafür ist das Minigolf-Umfeld einfach zu klein und die Moderation zu gut und aufmerksam.
Wenn ich ein Forum selber betreibe, dann bin ich ganz alleine dafür verantwortlich und muß auch für Dinge gerade stehen, die ich gemacht habe oder eben auch nicht gemacht habe. Das Risiko kann ich dann ganz alleine abschätzen und abwägen.

Binde ich jetzt allerdings ein Forum ein, daß ich selber überhaupt nicht administriere, dann muß ich mich für etwas verantworten, was ich nicht direkt selber beeinflussen kann.

Im allerschlimmsten Fall läuft es beide Male auf das selbe hinaus: ich muß viel (Lehr-)Geld bezahlen. Das eine Mal bin ich es selber schuld, das andere Mal ein Dritter.

Siehst Du den Unterschied?

mico