Kleine Begebenheit anläßlich der DM in Cuxhaven: Ich hatte Dirk Czerwek als Protagonisten für die Minigolfstory von "kabel eins" vorgeschlagen. Wurde abgeschmettert: "Für Seniorensport bekommen wir kein Budget vom Sender!" Außerdem war der neue Bremer TV-Sender "Center-TV" interessiert, nach Bremen zu kommen und wollte von mir Ausführungen zu den Chancen der Bremer Spieler(innen). Als sie erfuhren, daß das Bremer Seniorenteam favorisiert sei, zogen sie sich unentschuldigt aus der Affäre. Diese Verhaltensweise deckt sich mit den Aussagen in der Medienlandschaft um Köln herum. Die "Alten" interessieren nicht. So ist das nicht nur beim Minigolfen: Wann wird z.B. eine AH-Meisterschaft im Fußball übertragen? Wann ein Seniorenturnier der Tennisspieler (haben mit Borg, McEnroe, Becker, Nastase usw ein richtig gutes Feld zusammen). Woran liegt das? An der Zielgruppe, die die Sender ansprechen wollen. Richtigen Mitgliederzuwachs können wir aber nur über die Medien erhalten. Wenn jetzt auf einmal die Vereine aktiv würden, sind selbstverständlich auch Erfolge zu erzielen. Wäre ja höchste Zeit!!! Ich habe zwei konkrete Angebote von TV-Produktionsfirmen, die Minigolf fest ins Programm nehmen würden. Auch, wenn dies zu schnell für uns kommt, weil wir erst mal die Basis bewegen müssen (!!!), weiß ich, was die TV-Macher wollen: Minigolf "trendy" machen. Auf diese Situation können wir uns einstellen, weil wir ja eine solche Szene schaffen können, ohne unsere Traditionen aufzugeben.
|