Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 02:40
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Hähä, lächerlich. Ich habe Mitte der 90er-Jahre mit Italo Fetti, Oliver Laible, Peter Zimmermann usw. spielen dürfen. Bei diesen Namen klingelts noch einigen in den Ohren. Als Nr. 5 unserer Mannschaft (MGC Bad Hersfeld) war ich meistens kurz vor der Laible/Zimmermann-Paarung - was das bedeutet, weiß jeder, der damals mitgespielt hat.

OT: Viel Spaß beim Blubbern!
Bundesliga ist für mich 1. Bundesliga bzw Championleague wie es früher mal hieß, Du hast mit HEF nur 2. BL gespielt, daß ist om ganzen drum herum was ganz anderes, eher vergleichbar nit der Regionalliga. Und außerdem in den 90er Jahren war das eh noch ganz anders.

Zitat:
Eine Gelegenheit dazu wurde zumindest verpasst. Ich habe mir heute mal die aktuelle Ausgabe des Minigolf-Magazins (5/2007) durchgelesen. Davon, dass ab 01.01.2008 neue Spielregeln gelten sollen - buchstäblich NICHTS. Stattdessen u.a. ein Bericht über einen Nostalgie-Golftreff ehemaliger Minigolfer sowie einer über den Sieg des BGK Uppsala beim Europacup. Dies erschien der Redaktion offenbar wichtiger. Informative Berichterstattung sieht m. E. anders aus.
War dieses Heft schon jemals wirklich aktuell? Und Regeländerungen wurden in der Regel auch in der Vergangenheit mit monatelanger Verzögerung höchstens imKleingedruckten dargestellt. Ist ja auch nichts wichtiges.

Zitat:
Das war bis 2007 eine Sollvorschrift. Zitat: "Die Sprunghöhe im Fall auf Beton aus 1 m Höhe bei ca. 25 Grad Celsius soll nicht höher als 85 cm sein." (DMV-Regelheft, Mai 2007, S12, 2.3.2).
Also ist dann ab sofort jeder Stein oder Acrylball wieder verboten obwohl die Klicker ja eine Lizenz haben, lächerlich dieser Lizenzentzug, da werden die Hersteller schon für sorgen, daß man die einmal lizensierten Bälle weiter spielen darf. Aber vielleicht sollte man den Leuten die meinen ständig an einem bewährten Regelwerk rumwerkeln zu müssen mal die Lizens dazu entziehen.

HDC