Zitat:
Zitat von uwel
Zum Einem verbringe ich meine Freizeit lieber gemeinsam mit Freunden.
Zum Anderen erkläre mir dann bitte, was die Seniorenklasse anderes ist, als die Klasse
für altersbedingt Leistungs-Behinderte.
Und wenn es nicht so ist: Nenne mir bitte den Grund, warum es überhaupt eine Seniorenklasse gibt.
Einen Grund hat ja bereits Sportfreund Wate im Forum publiziert: Alte sind im Leistungssport, egal wie gut sie sind, nicht zu vermarkten und entsprechend auszusondern.
Um es DEUTLICH zu sagen. Ich interveniere hier nicht gegen die älteren Aktiven, sondern gegen das SYSTEM!!!
|
Mir geht es nur ein bischen um deine Ausdrucksweise, die Wortwahl "Zwangssenilisierung" oder "Leistungs-Behinderte" , das klingt einfach abwertend, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht so meinst. Und wenn Du so weit gehts und fragst warum es überhaupt eine Seniorenklasse gibt, dann kannst Du genauso gut fragen, warum wird zwischen Männlein und Weiblein unterschieden. Sicher sind einige Senioren leistungsmäßig auf dem absteigenden Ast, niemand wird jünger, das in jeder Sportart so, egal ob Konzentration, Ausdauer oder Kraft für den Erfolg nötig sind. Aber in der Spitze können die TOP Senioren durchaus mithalten, da brauchst Du nur mal in die Ergebnisliste der Abt.2 DM von Cuxhaven zu schauen und da haben durchaus auch TOP Herren wie z.B. Achim Paulsen (7. der Kombi DM) mitgespielt. Die besten Ergebnisse erzielte jedoch eine Seniorin AK 1. Das auch SPieler im Seniorenalter top Spielen können zeigst Du ja oft genug selbst.
HDC