Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 20:38
Michael Michael ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
...weiß ich nicht. Wie gesagt, habe mich nach intersiven Gesprächen, die alle in diese Richtung gingen, belehren lassen.

Wenn du nen Spieler auswechseln willst, hast du ja dann auch Ergebnisse des eingewechselten Spielers (für Runde 1 und 2) in der Wertung. Nur ob dann besser spielt, ist so wie so fraglich. Der steht ja nicht umsonst auf Ersatz.
Zum Massenstart habe ich eine Regelung in den gültigen internationalen Spielregeln (S 11 Nr. 11) gefunden.
Zitat:
11. Spielreihenfolge und Bespielen einer Bahn
(1) Die Bahnen sind immer in der Reihenfolge von 1 bis 18 zu bespielen. Bei Massenstart starten nicht alle Spieler an Bahn
1, jedoch ist die Reihenfolge der Bahnen einzuhalten. Ein Spieler, der z.B. an Bahn 9 beginnt, spielt zunächst die Bahnen
9 bis 18 und anschließend die Bahnen 1 bis 8. Bei einem Massenstart auf zwei Anlagen bedeutet dies z.B.: Bahnen
9 bis 18 auf Anlage A, Bahnen 1 bis 18 auf Anlage B, Bahnen 1 bis 8 auf Anlage A.

Demnach beginnt der Spieler seine 1. Runde an Bahn 9 und beendet diese an Bahn 8.
Die Regel besagt nicht, dass die Ergebnisse von Bahn 9 bis 18 zur 3. Runde gerechnet werden dürfen.
Es kann doch nicht sein, dass bei einem Turnier Teile der 3. Runde vor der 1. und 2. Runde gespielt werden!!!