BLVK Absage ?
Soeben als e-mail erhalten:
Liebe Sportfreundin,
lieber Sportfreunde,
nach reiflicher Überlegung haben wir, dass heißt der MGC Bottrop und BGSC Gladbeck, uns dazu entschlossen, den diesjährigen BLVK nicht auszurichten.
Die Entscheidung fiel uns wirklich nicht leicht. Schließlich haben wir in die Organisation bereits reichlich Zeit und Aufwand investiert und sicherlich werden die Verbände, die sich für den BLVK meldeten, enttäuscht sein. Allerdings bleibt uns nichts anderes übrig:
Bis heute wurde uns nicht offiziell mitgeteilt, wie viel Verbände mit Spielern und Betreuern gemeldet haben, eine von mir per E-Mail am 09.05.2008 gerichtete Anfrage an ein Präsidiumsmitglied des DMV blieb bis dato unbeantwortet. Willi Hettrich hat in einem Beitrag in dem Thread „BLVK in Bottrop und Gladbeck“ im Internet-Forum von Walter Teupe nur 39 Personen – einschließlich Betreuer – angeführt, die an dem BLVK aktiv bzw. im Rahmen der Betreuung teilnehmen. Hinzu kommen wohl noch Vertreter des BMV. Unter Berücksichtigung dieser Informationen würde angesichts der geringen Teilnehmerzahl auf der einen Seite und die Kosten auf der anderen Seite die Ausrichtung des BLVK für unsere Vereine in einem finanziellen Desaster münden. Auf den sportlichen Wert einer Veranstaltung, die sich BLVK nennt, an der aber weniger als die Hälfte der Verbände teilnehmen will ich hierbei ebenso wenig eingehen, wie auf das Problem in der Öffentlichkeit und bei potentiellen Sponsoren ein solches Turnier als BLVK zu vermitteln. Ihr werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir als Verantwortliche nicht dass Risiko eingehen, die wirtschaftliche Mobilität und Integrität unsere Vereine zu gefährden.
Mit sportlichen Grüßen
Uwe Braun als Vertreter des MGC Bottrop und des BGSC Gladbeck
|