Thema: Minigolf-Card
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 02.07.2008, 06:54
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
Hmmmm, was sind denn das für Rechenspielchen und Statistiken?!

Haben wird also dadurch neue DMV-Mitglieder? Wenn ja, da teilt das den Cardlern mal mit, denn ich kenne davon 2, die ganz sicher keine Vereinsmeier sein wollen!

Was ist mit den "normalen" Mitgliedern, sind die bei den Berechungen DMV-Mitglieder 1. oder 2. Klasse??

Ein völlig verwirrter

hobbygolfer
MinigolfCard-Erwerber/innen wissen das, sie Unterschreiben den Antrag, auf dem dies großmächtig steht, sie sind ja durch die MinioglfCard bei offiziellen Turnieren stratberechtigt. Das ist ja eine, wenn nicht die entscheidende der Grundideen für die MinigolfCard: Menschen als Mitglieder zu gewinnen, die keinem Verein beitreten wollen. Weil die Vereine fast durchweg Rückgänge zu verzeichnen hatten.
Wichtig ist, dass diese Leute dann möglichst zuhauf in die Vereine hineingeworben werden (deswegen regts mich ja so auf, wenn in Vereinen, die gelinde gesagt nicht gerade durch Mitgliederwachstum auffallen, so still einfältig vor sich hinbrabbeln, dass ihnen das nichts bringe). Dazu muss aber der Verein die Card erstmal eingeführt haben.
Dazu bauen wir weitere Säulen zur Unterstützung der MinigolfCard auf , die diese Vereine dann nutzen können- z.B. die erfolgreichen Minigolf-Familiensportfeste oder das Minigolf-Sportabzeichen. Wer diese DMV-Angebote nutzt, ist für die Zukunft gerüstet und hat ein Reservoir für neue Mitglieder. Dagegen hilft alles Genörgel nichts - zum Glück!
Dabei ist mir durchaus klar, dass es auch andere Wege zum Ziel gibt, die teilweise einfach aus der Tradition heraus funktionieren. Der Mannheimer Weg (ReDiMa möge ihn ruhig hier mal schildern) ist genau so toll - lässt sich aber wohl kaum übertragen. So gibt es etliche andere indviduelle Möglichkeiten, die genutzt werden.
Aber auch die Vereine, die eigene Wege gehen, sollten deswegen nicht das madig machen, was andere jahrelang und mühsam aufgebaut haben und langsam erste zarte Früchte trägt. Darum bitte ich recht herzlich.
Mit Zitat antworten