Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2008, 22:15
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Markus schrieb: "Liebe Verena,

die Kostenfrage kann erst beantwortet werden, wenn kalkuliert wurde. Wenn die Bereitschaft aus meiner Sicht zu klein ist, wird das ganze noch nicht einmal kalkuliert. Dann werde ich der Messe Essen gegenüber absagen, weil niemand Lust dazu hast. So leicht mache ich mir das.

Weiterhin sprichst Du von professinalität und nicht genügend Zeit. Dies passt in meinen Augen nicht zusammen. Ich kenne die Situation der Vereine genügend. Ich habe dort auch meine Ämter und bin in mehreren Mitglied, aber vorbereitet auf so etwas ist keiner.

Es stellt sich allerdings auch die Frage, warum eigentlich nicht?"

Verena hat meines Erachtens vollkommen recht.

Das beabsichtigte Projekt ist wirklich toll, aber wieder einmal stellt sich die leidliche Frage: Wer bezahlt das? Ich zolle Dir meinen größten Respekt dafür, dass Du Dir ständig im Rahmen Deiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Minigolf-Marketing GmbH diese Frage stellen musst und nun wirklich alles Erdenkliche dazu beiträgst, den DMV finanziell zu sanieren. Und ich bin auch der Meinung, dass Deine wirklich gute Arbeit nicht genügend gewürdigt wird. Aber genauso, wie Du im Interesse des Verbandes bzw. der Marketing GmbH Kosten-Nutzen-Rechnungen anstellst, müssen auch die Vereine wirtschaftlich denken, das wirst Du auch als Kassenwart des BGC Uerdingen bestätigen. Und deshalb solltest Du schon erklären, welche Gesamtkosten insgesamt entstehen, ob und gegebenenfalls welcher Teilbetrag von dem DMV bzw. von LV übernommen wird, damt Vereine das finazielle Risiko abwägen können.