[quote=mr dehkay;84689]
> Ich finde das durchaus sinnvoll, dass die Bundesligaspieler mit 6 Spieltagen irgendwo auf 500 stehen ... Denn diese Rangliste belohnt die Teilnahme an Freundschaftsturnieren.
Belohnt??? Welche Belohnung erhält man dafür, dass man in der Rangliste oben steht? Eine Nominierung für die Nationalmannschaft? Freiplätze für die Deutsche? Erlass von Turniergebühren bei Pokalturnieren, weil die eigene Anwesenheit das Turnier aufwertet?
> Was man evtl. reflektieren sollte ist, ob man nicht einen "Bonus" für eine höhere Ligenangehörigkeit vergibt.
Zum Beispiel:
Bundesliga: -0,500
2. Bundesliga: - 0,300
Regionalliga: -0,150
4. Liga: -0,050
Au ja, das ist ja wirklich eine Super-Idee.
Ausgangssituation: Ich will irgendwas (was auch immer) messen und denke mir dafür mit viel Zeit- und Arbeitsaufwand ein Messinstrument aus. Dann kommt bei der ersten Messung ein Ergebnis raus, das wie Bullshit aussieht.
Ausweg: Ich verändere das Messinstrument so lange, bis das Ergebnis rauskommt, das ich mir sowieso schon insgeheim erwartet habe und das möglichst auch noch meinen ästhetischen Vorstellungen entspricht.
Mein Rat: das Messinstrument auf keinen Fall verändern, sondern das Ganze mal ein paar Saisons durchlaufen lassen. Bislang hatten alle Turniere einen Turnierwert von etwa 1,1 bis 1,2. Das wird sich in nächster Zeit gravierend ändern. Falls doch irgendwas geändert werden sollte: am ehesten würde ich die Streicher abschaffen und nur diejenigen mit mindestens 6 Turnieren werten, dann wird das Ganze schonmal übersichtlicher.
Immerhin bin ich jetzt endlich mal vor der Kirsten Wimmer...
Geändert von DiStefano (05.09.2008 um 15:49 Uhr).
|