Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 05:50
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Die Rangliste in Österreich ist auch gut, obwohl sie nahezu mit unserer Rangliste identisch ist. Der einzige Unterschied, da wird sie schon über Jahre geführt und deshalb mein Rat an Alle. Alles wird Gut, nur halt nicht sofort sondern erst in 1 bis 2 Jahren.
Eben, deshalb haben wir uns dort auch einiges abgeschaut und übernommen. Aber es ist hier schon mehrfach geschrieben worden, dass sich die Werte erst einpendeln müssen. Dennoch gibt es natürlich auch noch Problempunkte, für die spezielle Lösungen gefunden werden müssen, wie z.B.:
- soll es ausreichen, in die DRL nur vier LV-Ranglisten einzubringen, bei denen man der Held ist, obwohl die absolute Leistung eher durchschnittlich ist?
- viele Spitzenspieler kommen nicht auf 10 Turniere pro Jahr und haben somit keine Möglichkeit, einen Ausrutscher z.B. an einem BL-Spieltag auszugleichen, obwohl die absolute Leistung dort wahrscheinlich immer noch besser ist als beim Sieger einer LL.
Und so gibt es weitere Fragestellungen, für die aber ganz bestimmt Antworten gefunden werden.

Genau deshalb war auch eine Veröffentlichung wichtig, weil sich viele Leute tatsächlich ernsthaft Gedanken machen und konstruktive Vorschläge einbringen. Nur bei diesen "ich find die DRL Sch... und mein System ist viel besser" Anmerkungen schalte ich komplett auf Durchzug.