16.45 Uhr - die ersten Winböen attackieren Hamburg-Poppenbüttel und vernichten die letzten fünf funktionierenden Alu-Aussenrollos vor den Fenstern meiner "Firma".
18.30 Uhr - das Einstecken des "Sturmfeuerzeuges" hat sich für mich ausgezahlt ! In einer relativen Windflaute konnte ich genüsslich vor dem Eingang zu unserem Wintergarten eine Zigarette rauchen.
19.00 Uhr - Frau K. hat sich vor Angst eingepinkelt ! Ich mußte ihr eidesstattlich versichern, das Helmut Schmidt
nicht die
bayrischen Gebirgsjäger zur Evakuierung unseres Stadtviertels angefordert hat.
20.15 Uhr - meine Kolleg
Innen haben angeblich "Feierabend" !?
Dummerweise haben allerdings die Hamburger Verkehrsbetriebe mit
umfallenden Bäumen und
unerwartenden sonderbaren Flüssigkeitsansammlungen zu kämpfen ?
21.30 Uhr - MEINE Linie scheint nicht betroffenen zu sein ? GOTT MIT UNS !!!
(P.S.: FEIERABEND !)
21.31 Uhr -
alle Haltestellen der Linie S-1 werden angefahren - ausser der Haltestelle LANDWEHR - weiss der Geier warum ? Und nun ratet mal, wo euer Knusperfrosch
wohl gewohnheitsmässig eigentlich aussteigen muss ? SIC !!!
21.45 Uhr - sämtliche Züge vom HH-HBF ´gen Osnabrück oder Hannover sind ersatzlos gestrichen.
22.00 Uhr - in Ohlsdorf muss ich die S-1 verlassen und die U-1 nutzen. WARTENAU statt LANDWEHR - scheiss was drauf !
01.28 Uhr - eigentlich müsste ich längst im Bett liegen, aber mein unerschütterliches Helfersyndrom dingt mich euch noch rasch über die derzeitige Situation aufzuklären...