Zitat:
Zitat von Rainman
deswegen habe ich sie ja MEINE statistik genannt 
ich habe halt nicht alle zahlen und auch wahrscheinlich nicht so viel einblick in die zahlen wie wate 
Ps danke für das Lob an unseren Pressereferenten  der ist wirklich klasse
auch unsere neue Geschäftstelle ist mit Jörg Mielenz bestens besetzt
die Komunikation im verband und vorstand ist meiner meinung in den letzten Jahren stark verbessert worden
und auch der vorstand arbeitet abteilungsübergreifend gut zusammen
ob wir in sachen innovationen vorreiter sind kann ich mit einem verständlichen nein beantworten aber das ist nicht unbedingt immer erstebenswert ( da ich ja den Fels nicht nehmen soll  )
einen riesentanker dreht man halt nicht auf nem Bierdeckel
die anderen beiden Punkten entziehen sich etwas meiner sicht der dinge, da dies auf anderen ebenen Kommuniziert wird.
und nicht jedes jedermannturnier hier im nbv über verbandszuschüße läuft
und die letzte frage kann ich dir auch nicht wirklich schlüssig beantworten, aber wenn wir uns auf turnieren in lorsch oder so treffen feiern wir alle zusammen   ohne uns zu streiten
|
Das sind doch überwiegend erfreuliche Aussagen, Rainman. Mir geht es in dieser Diskussion wie manch anderen, die den Sinn nicht verstehen. Als Pressemensch des Dachverbandes freue ich mich riesig, wenn´s in den Landesverbänden läuft und es möglichst viel zu berichten gibt. Alle Landesverbände haben mehr oder weniger zu kämpfen, weshalb es besser ist, intern die Hausaufgaben zu machen, als öffentlich zu streiten. Mit den Familiensportfesten meinte ich jetzt nicht die Jedermannsturniere, sondern die vom DOSB geförderten Sportfeste (25 solcher Veranstaltungen gab es 2008).
@bwbobo
240 Kilometer einfache Fahrt sind natürlich kein Pappenstil. Ich will mir auch nicht anmaßen, über Eure Ligeneinteilungen zu urteilen, weil mir da die geografischen und sonstigen Hintergründe fehlen. Andererseits kann ich als in Kiel wohnender Fischkopp

über solche Fahrstrecken nur milde lächeln.