Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.11.2008, 11:07
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Kartoffeln mit Füllung

Zutaten für 6 Personen:

4 St große längliche Kartoffeln
2 St Zwiebeln
3 St Peperoni
2 St Tomaten
250 g Rindhackfleisch
2 EL gehackte Petersilie
1/2 TL gehackte Minzblätter
etwas Salz und Pfeffer

Kartoffeln waschen, schälen und der Länge nach halbieren. Mit einem Teelöffel die Kartoffeln so weit aushöhlen, dass eine dünne Wand stehen bleibt.
Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Peperoni waschen und in dünne Ringe schneiden.
Tomaten mit kochendem Wasser kurz überbrühen. Haut und Stielansätze entfernen und die Tomaten klein schneiden.
Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin dünsten. Hackfleisch zufügen und unter Rühren ca. 3 Minuten lang anbraten.
Tomaten, Peperoni, Petersilie, Minzblätter, Salz und Pfeffer zufügen. Alles etwa 5 Minuten lang dünsten.
Hackfleischmischung in die ausgehöhlten Kartoffeln füllen. Kartoffeln in eine gebutterte Auflaufform legen und mit 1/8 l Wasser zugießen. Etwas Butter auf den Kartoffeln verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten lang backen.
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten