  | 
		 
   
	
		
		
			 
				  | 
				Forum		
						
			
				 | 
				
				  | 
			 
		 
		 | 
	 
 
 
 
  
 | 
		
                        
		 
	
		
    
 
 
	
	
		| Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. | 
	 
	 
	 
    
 
	
		  | 
	
	
 | 
 
 
			
	
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				15.05.2009, 21:48
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Heulsuse 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 20.06.2008 
					Ort: Bärlin 
					
					
						Beiträge: 176
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
				 
				ball springt aus Schrägkreis
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo Regelkundige und solche die sich dafür halten: 
wenn man bei der Niere zu stark spielt und der Ball über die Bande hüpft; wo wird er abgelegt???
 
a: in der direkten Falllinie zurück bis zur Ablegelinie vor dem Zielkreis oder
 
b: dahin, wo er rausgesprungen ist und er rollt zurück - man spielt von da weiter, wo er liegen bleibt   
c: ??
 
kann jemand A bestätigen oder korrigieren
 
Danke  BOnF  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Mein Name ist BOnF  -  James BOnF.....
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				15.05.2009, 22:45
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Frischling 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 30.11.2006 
					
					
					
						Beiträge: 92
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Ich würde auch auf A entscheiden. Alles andere wäre irgendwo sinnlos. "Einrollen" gibt´s beim Minigolf nicht. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				16.05.2009, 10:46
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Auwi-Ehrenmitglied 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 30.11.2006 
					
					
					
						Beiträge: 1.073
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Eindeutig A. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				16.05.2009, 12:51
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Freak 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 18.12.2006 
					Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe 
					
					
						Beiträge: 1.861
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Tor A!!! Der Zielkreis beim Schrägkreis mit Niere hat keine Ablegelinien, daher kann der Ball hier nicht ins Spiel zurück eingelegt werden. Direkte Falllinie zum Ort des Bahnverlassens ist auch richtig. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				17.05.2009, 19:34
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Anfänger 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 19.04.2009 
					Ort: da wo der pfeffer wächst 
					
					
						Beiträge: 5
					 
					
					
					
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		du musst den ball in den schrägkreis legen und irgendein blatt unterlegen damit der nicht wegrollt^^ 
 
kleiner scherz  
ich tendiere zu antwort a aber ich würde das publikum befragen 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Alle Angaben sind ohne Gewähr    
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				17.05.2009, 19:54
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Revoluzzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 29.11.2006 
					
					
					
						Beiträge: 391
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Ich tendiere zu C) 
 
Ball wird an Ablegelinie am Hindernisausgang eingelegt. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				17.05.2009, 22:10
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Freak 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 18.12.2006 
					Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe 
					
					
						Beiträge: 1.861
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		@ michens: 
 
Mit welcher Begründung? Weil er dahin zurückgelaufen wäre? Dann muss aber noch eingerechnet werden, wie weit der Ball wieder von der Niere abgebandet hätte in Richtung Loch. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				17.05.2009, 22:20
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Revoluzzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 29.11.2006 
					
					
					
						Beiträge: 391
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Ohne Begründung. 
 
Einfach um Variante C ins Spiel zu bringen... 
 
Wann gibts eigentlich die Auflösung? 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				17.05.2009, 23:22
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Halbstarker 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 17.04.2007 
					Ort: Berlin-Wilmersdorf 
					
					
						Beiträge: 312
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
		Die Frage ist, wo der Ball im Kreis herausspringt. 
A könnte angewandt werden (in der direkten Falllinie zurück bis zur Ablegelinie vor dem Zielkreis).  
Allerdings kann es sein, dass der Ball durch einen vorherigen Lochrand der Ball die Bahn an einer Stelle verläßt, wo die senkrechte Falllinie nicht anwendbar ist. 
Wenn man wie beim Mittelkreis ähnlich (der Ball bleibt auf den Mittelhügel liegen und kann in Spielrichtung zurückgelegt werden auf die jeweilige Eckablegemarkierung) die Regeln anwendet, dann würde man den Ball auf die Ablegemarkierung der jeweiligen Ecke legen vor dem Kreis, auf deren Seite der Ball die Bahn verlassen hat.  
Andererseits wenn man sich nach den Angaben in den Prüfungsfragen für Schiedsrichter richtet bei einer Ablegefrage zum Deutschen Absatz (Filz), dann wird der Ball senkrecht zum Loch auf die Ablegemarkierungslinie vor den Endkreis gelegt unabhängig davon, wo der Ball die Bahn verlassen hat, nachdem der zweite Schlag zum Putten zu stark geschlagen wurde. 
 
Wie sollte entschieden werden? 
 
Ich würde zu Gunsten des Spielenden entscheiden und den Ball senkrecht zum Loch auf die Ablegemarkierungen vor dem Kreis legen lassen. 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				SCH......öner Lochrand!   
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!   
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				18.05.2009, 20:38
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Heulsuse 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 20.06.2008 
					Ort: Bärlin 
					
					
						Beiträge: 176
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Boah eyh, jemand mit Ahnung!      
Ich zieh den Hut und esse demnächst ne Portion mit Ketchup zu deinen Ehren 
(auch wenn die Frage noch nicht ganz entschieden ist)
 
BOnF 
(Auflösung kommt nicht von mir, da ich es ja selber wissen wollte, war KEIN Wettbewerb!)  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Mein Name ist BOnF  -  James BOnF.....
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    | 
      
 
 | 
 
 
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. 
		 	
	 
 
  |