Zitat:

Zitat von  Crunchy Frog

@michens 
Ich hoffe doch wohl das du meine Bitte um eine adäquate Umformulierung der Eingangsfrage nicht mistverstanden hast ? 

| 

[einmischmodus]
Ach, endlich haste meinen Einwurf, das "das nicht das Thema des Freds" sei, verstanden.... 

[/einmischmodus]
	Zitat:

| 

Ich würde hier sehr gerne mit euch Erfahrungen über die aktuellen Schutzprogramme austauschen !?

| 

Wie man neue Themen aufmacht, weißt du? 
	Zitat:

| 

Im letzten Jahrtausend war diese Frage nicht ganz so relevant - abgesehen von den angeblich kontaminierten Dateianhängen (meist exe.Dateien); die ich seinerzeit so freizügig unter das Forivolk verteilt habe - und die seinerzeit für etwas "Verwirrung" gesorgt haben ? Zu meiner Ehrenrettung: nicht eine einzige "Verfehlung" ist auch tatsächlich bewiesen oder belegt.

| 

Wie auch: deine Opfer konnten ihre Windoofs-Installation hinterher - mitsamt den "Belegen" - meist komplett ins Datennirwana expedieren.....
	Zitat:

| 

Die sogenannten "FAKE.exe Dateien"

| 

?? 

Zündelst du etwa immer noch.....  ?? 

Zitat:

| 

Heutzutage scheint jedoch jeder Heio in der Lage zu sein einen W-32-Klon herzustellen - ausser mir ?

| 

Och, das geht ganz einfach: Virenschutz aus, W-32-verseuchten Emailanhang irgendwo speichern, mit gedrückter rechter Taste irgendwohin ziehen,  im Kontext auf  "Hierher kopieren" klicken, fertig. Schon haste deinen W-32-Klon. 

Zitat:

| 

Was ist der derzeitig beste Schutz gegen Viren, Spionageprogrammen und Dialern ?

| 

Immer noch die gute alte Hausmacher-Art: stell deinen PC bei Ih!-Bäh! rein und mach die ersten zwei Jahre, bis der Entzuch vorbey ist, nen sehr großen Bogen um jeden Geiz-Mediasau-Elektromarkt.
Dann hastes überstanden. Viel Erfolg!
P.S. Auwi geht auch vom Internetcafé aus.