15 Menschen mußten sterben, weil wir eine Gesellschaft hervorgebracht in der
-Menschen das "Spielen" mit Tötungsinstrumenten für einen unverzichtbaren Sport halten
-ein Vater eines psychisch instabilen Jungen mehr als ein Dutzend Waffen legal im Haushalt aufbewahren durfte und seine Leidenschaft dafür auch noch unverhohlen ebendiesem Nachwuchs vermittelte
-das gegenseitige Sichübertreffen beim Konsumieren von Gewaltfilmen und Ausprobieren von Gewaltanwendung in Computerspielen zum Gruppenzwang unserer nachwachsenden Generation geworden
-Jugendliche, die nicht ganz dem Gruppenbild entsprechenen, massiv an den Rand gedrängt werden und Eltern und Lehrer kaum die Zeit oder Kompetenz oder einfach nur Motivation haben, dies zu erkennen (geschweigen denn zu ändern)
Ich habe selbst Nachwuchs, den ich in vier, fünf Jahren in die Schule schicken darf (muß) und daher bin ich sehr wohl daran interessiert zu erfahren, wie es so zu etwas kommen konnte und welche Begleitumstände dort gewirkt haben, um irgendwie dazu beizutragen, dass es in meinem direkten Umfeld anders, ein wenig besser läuft. Wer das Interesse an der Gesellschaft und der Welt verloren hat, soll sich von mir aus 24 Stunden DSF reinziehen, sich dann aber nicht beschweren, wenn sich nichts ändert.
|